Ausbildung zum Pflegefachmann (m/w/d) zum 01.04.2025
- Ausbildung
Sie beginnen die Ausbildung zum 01.04.2025. Ihr Vertrag ist im Rahmen der Ausbildung befristet (3 Jahre) und Sie arbeiten in Vollzeit (39 Stunden/Woche).
Wir bieten in der praktischen Ausbildung
- Ein breites Spektrum an Einsätzen in unterschiedlichen Fachbereichen der Pflege des Marienhospitals
- Externe Einsätze in der ambulanten Pflege, in psychiatrischen Fachkliniken und in der Altenpflege
- Enge Vernetzung von Theorie und Praxis durch Begleitung durch Praxisanleiter*innen an allen Einsatzorten und die Lehrenden der Schule
Wir bieten in der theoretischen Ausbildung
- Vermittlung pflegerelevanter Kenntnisse der Pflege- und Gesundheitswissenschaften sowie pflegerelevanter Bezugswissenschaften durch die Lehrenden der Schule sowie Lehrbeauftragte
- Kompetenzorientierten Unterricht im Blocksystem
- Gute Rahmenbedingungen für individuelles und eigenständiges Lernen
- In Kooperation mit der Katholischen Hochschule Freiburg die Möglichkeit, ein ausbildungsintegriertes Bachelorstudium „Angewandte Pflegewissenschaft BA" zu absolvieren
Das sind Sie
- Mindestens 17 Jahre alt bei Ausbildungsbeginn
- Sie haben einen mittleren Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen, mindestens zweijährigen Berufsausbildung
- Sie haben gute Deutschkenntnisse (mindestens Niveaustufe B2)
- Besonders sozial und kommunikativ sowie hilfsbereit und teamfähig
Unser Angebot
- Gute Übernahmemöglichkeiten in eine unbefristete Anstellung nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung.
- Voller Fokus auf die Patient*innen: Damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können, reduzieren wir Verwaltungsaufwand und pflegeferne Tätigkeiten durch die digitale und mobile Patientenakte sowie einem Team aus Stationshilfe, Serviceassistenz, Modulassistenz und Transportdiensten.
- Vielfältige Zulagen und Prämien, die Ihre Leistung zusätzlich belohnen: Pflegezulage, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, Einspringprämie, Chemozulage, Gelähmtenzulage, Intensivzulage…
- Faire und angemessene Entlohnung auf Basis einer tariflichen Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes/AVR.
- Finanzielle Sicherheit und Perspektiven für Ihre langfristige Absicherung mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge über ZVK, inklusive der Möglichkeit der Beitragsanrechnung für Personen aus dem öffentlichen Dienst, sowie zusätzliche vermögenswirksame Leistungen.
- Attraktive Angebote von starken Marken bei "corporate benefits".
- Mindestens 30 Urlaubstage garantiert, zum Verschnaufen und Erholen.
- Einfach mobil sein mit uns, vom Fahrtkostenzuschuss über das Jobticket und Fahrgemeinschaften bei „Stuttgart fährt mit“ bis hin zum Leasing eines Jobrades.
- Neu in Stuttgart? Für Ihren guten Start in Stuttgart bieten wir Ihnen günstige Wohnmöglichkeiten in der direkten Umgebung.
- Erleichterung in den Schulferien und in Betreuungsengpässen mit unseren Ferienbetreuungsprogrammen sowie der Notfallbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeitenden.
- Voran kommen im Job durch unsere Fort- und Weiterbildungsangebote, auch im hauseigenen Bildungszentrum.
- Fit und gesund dank ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung, Sport und Angeboten zum mentalen Wohlbefinden – von Yoga und aktiven Pausen bis hin zu Resilienzprogrammen.
- Zusammenhalt und Gemeinschaft bei Festen wie Sommerfest und Weihnachtsfeier.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Klicken Sie auf "Jetzt bewerben".
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
- Elke Koebler
- Sekretariat Koordination Praxiseinsätze Generalistik (Pflege)
- 0711 6489-8728