Case Manager (m/w/d) Pflege- und Patientenmanagement

  • Stuttgart
  • Voll/Teilzeit
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Wir am Marienhospital Stuttgart stellen die Zuwendung zu unseren Patient*innen in den Mittelpunkt. Moderne Hightech-Medizin von Menschen für Menschen – das können Sie als Mitarbeiter*in unseres Teams jeden Tag erleben.

Das Case Management im Marienhospital ist für die optimale Gestaltung des Patientenprozesses von der Aufnahme bis zur Nachversorgung zuständig.

Sie beginnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, die Stelle ist unbefristet und Sie arbeiten in Vollzeit (39 Stunden/Woche) oder in Teilzeit mit mindestens 80 %.

Darauf haben Sie Lust

  • Sie kennen sich mit Krankenhausabläufen aus?
  • Sie lieben es, zu strukturieren und zu organisieren?
  • DRG ist kein Fremdwort für Sie?
  • Komplexe Problemlagen packen Sie gerne an!
  • Für den Notfall finden Sie in Windeseile das passende Bett...
  • Unser Team besteht aus zuverlässigen, schnellen Brieftauben ;-) ...Informationen kommen dort an, wo sie gebraucht werden.
  • Ihre Arbeit gestalten Sie eigenverantwortlich in Gleitzeit.

Das macht Sie aus

  • Sie haben eine pflegerische Ausbildung mit abgeschlossenem Studium im Bereich Pflegewissenschaften, Soziale Arbeit oder Gesundheitsmanagement.
  • Ein tolles Plus ist eine abgeschlossene Weiterbildung im Case Management nach DGCC – gerne unterstützen wir Sie bei einer solchen Weiterbildung!
  • Mit Ihrer fachlichen Expertise im klinischen und außerklinischen Setting finden Sie schnell Ihren Weg bei uns.
  • Der Kontakt zu Patientinnen und Patienten macht Ihre Arbeit wertvoll und Sie können deren Pflegebedarf gut einschätzen.
  • Auf Ihrem Bürostuhl halten Sie es nicht lange aus und sind gerne im Haus unterwegs.
  • Interprofessionelle Planung, Steuerung und Organisation ist für Sie selbstverständlich.
  • Wie wir alle im Team können Sie sich durchsetzen, haben die dazu nötigen kommunikativen Fähigkeiten und bringen eine große Portion Spaß an der eigenverantwortlichen Arbeit mit vielen verschiedenen Berufsgruppen mit!

Das tun wir für Sie

  • Voller Fokus auf die Patient*innen: Damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können, reduzieren wir Verwaltungsaufwand und pflegeferne Tätigkeiten durch die digitale und mobile Patientenakte sowie einem Team aus Stationshilfe, Serviceassistenz, Modulassistenz und Transportdiensten.
  • Vielfältige Zulagen und Prämien, die Ihre Leistung zusätzlich belohnen: Pflegezulage, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, Einspringprämie, Chemozulage, Gelähmtenzulage, Intensivzulage…
  • Faire und angemessene Entlohnung auf Basis einer tariflichen Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes/AVR.
  • Finanzielle Sicherheit und Perspektiven für Ihre langfristige Absicherung mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge über ZVK, inklusive der Möglichkeit der Beitragsanrechnung für Personen aus dem öffentlichen Dienst, sowie zusätzliche vermögenswirksame Leistungen.
  • Attraktive Angebote von starken Marken bei "corporate benefits".
  • Mindestens 30 Urlaubstage garantiert, zum Verschnaufen und Erholen.
  • Einfach mobil sein mit uns, vom Fahrtkostenzuschuss über das Jobticket und Fahrgemeinschaften bei „Stuttgart fährt mit“ bis hin zum Leasing eines Jobrades.
  • Neu in Stuttgart? Für Ihren guten Start in Stuttgart bieten wir Ihnen günstige Wohnmöglichkeiten in der direkten Umgebung.
  • Erleichterung in den Schulferien und in Betreuungsengpässen mit unseren Ferienbetreuungsprogrammen sowie der Notfallbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeitenden.
  • Voran kommen im Job durch unsere Fort- und Weiterbildungsangebote, auch im hauseigenen Bildungszentrum.
  • Fit und gesund dank ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung, Sport und Angeboten zum mentalen Wohlbefinden – von Yoga und aktiven Pausen bis hin zu Resilienzprogrammen.
  • Zusammenhalt und Gemeinschaft bei Aktivitäten wie Klettern, Kalligraphie oder Motorradtouren, von Mitarbeitenden für Mitarbeitende, sowie Festen, u. a. Sommerfest und Weihnachtsfeier.

Sie haben noch Fragen? Gerne!

Das Team der Pflegedirektion steht Ihnen gerne unter 0711 6489-2912 für Rückfragen zur Verfügung.