IT Service-Desk & Problem Management Spezialist (w/m/d)

  • Stuttgart
  • Vollzeit
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Wir am Marienhospital Stuttgart stellen die Zuwendung zum Patienten in den Mittelpunkt. Moderne Hightech-Medizin von Menschen für Menschen – das können Sie als Mitarbeiter unseres Teams jeden Tag erleben.

Ein Arbeitsplatz voller Möglichkeiten

Im IT Service Desk sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere IT Anwender*innen und damit wichtig für die reibungslosen Abläufe und den Erfolg unseres Krankenhauses. Dass wir Sie bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe bestmöglich unterstützen, versteht sich von selbst: mit hilfsbereiten Kolleg*innen, engagierten Führungskräften, einem fairen Gehalt und vielen Entwicklungschancen in einem spannenden Arbeitsumfeld.

Die Stelle ist unbefristet. Der Beschäftigungsumfang beträgt 39 Stunden/Woche.

Darauf haben Sie Lust

  • Die Kommunikation mit Anwender*innen macht Ihnen Spaß – und Sie sind geübt darin, komplexe IT-Anforderungen in leicht verständliche Sprache zu übersetzen
  • Vorfälle und Störungen nehmen Sie im Tickettool qualifiziert auf, priorisieren und klassifizieren diese
  • Sie führen Fehleranalysen durch und initiieren Maßnahmen zur Erstlösung
  • Um die Kenntnisse unserer Anwender*innen zu erweitern, geben Sie Ihre Erfahrungen weiter: Sie konzipieren Schulungen und führen diese durch
  • Wenn es um die Behebung von Störungsursachen geht, können Sie strukturiert und zielorientiert zwischen den beteiligten Teams moderieren
  • Ihre Erfahrungen fließen auch in den Problem-Management-Prozess des Hauses mit ein – und Sie tragen so dazu bei, IT-Störungen nachhaltig zu reduzieren
  • Und last but not least: die Möglichkeit, teils in mobiler Arbeit tätig zu sein

Das macht Sie aus

  • Sie sind zuhause in der Welt der Bits & Bytes
  • Sie sind ausgebildete*r Fachinformatiker*in oder haben vergleichbare Kenntnisse
  • Sie betrachten IT-Anwender*innen als Ihre Kund*innen und haben Freude daran, ihnen bei sämtlichen IT-Anfragen freundlich weiterzuhelfen
  • Sie sind offen für neue Lösungen – und Veränderungen sind für Sie Chancen zur Verbesserung
  • Sie sind belastbar und erfahren im Umgang mit schwierigen Situationen
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und Sie bringen ein gutes Qualitäts- und Prozessverständnis mit
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im IT-Problem-Management nach ITIL

Das können Sie vom Marienhospital erwarten

  • Ein von echtem Miteinander geprägtes Arbeitsumfeld
  • Tarifliche Vergütung (nach den Richtlinien des Deutschen Caritasverbandes/AVR)
  • 30 Tage Urlaub, Möglichkeit zum Freizeitausgleich
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Klinikeigene Wohnungen für Ihren Start in Stuttgart
  • Flexible Teilzeitmodelle
  • Betriebs-Kita und Ferienprogramm
  • Fort- und Weiterbildung
  • E-Learning und Sprachkurse
  • Sportangebote und Aktivitäten

Sie haben noch Fragen? Gerne!

Frau Uzma Losert ist unsere IT Business Partnerin und freut sich auf Ihren Anruf unter 0711 6489-3115. Oder Sie melden sich gleich bei Heiko Dehning, Leitung IT-Service, unter 0711 6489-8757.