Klempner/Schlosser (m/w/d) für Gebäudetechnik

  • Stuttgart
  • Vollzeit
Klempner/Schlosser (m/w/d) für Gebäudetechnik, 1. Bild
Wir am Marienhospital Stuttgart stellen die Zuwendung zu unseren Patient*innen in den Mittelpunkt. Moderne Hightech-Medizin von Menschen für Menschen – das können Sie als Mitarbeiter*in unseres Teams jeden Tag erleben.
 
Sie suchen die eigenverantwortliche, herausfordernde Tätigkeit in einem interessanten Umfeld und einem leistungsfähigen Team!
 
Dann finden Sie bei uns Ihre anspruchsvolle Aufgabe.
 
Sie beginnen ab sofort. Ihr Vertrag ist unbefristet und Sie arbeiten in Vollzeit (39 Stunden/Woche).

Darauf haben Sie Lust

  • Zu Ihren Aufgaben gehören die Fehler- / Lecksuche der Verrohrungssysteme von Heizung, Sanitär und Lüftung.
  • Zudem beschaffen und tauschen Sie Sanitäreinrichtungen sowie Zubehör aus.
  • Sie übernehmen die Instandhaltung und Neuinstallationen gängiger Sanitär- und Lüftungseinrichtungen nach/oder in Verbindung mit Umbauten.
  • Weiterhin haben Sie Erfahrungen mit Reparaturen von Entwässerungseinrichtungen, wie Fallrohren und Dachrinnen, und sind es gewohnt leichte Schlosserarbeiten im Baubereich zu erledigen.

Das macht Sie aus

  • Sie sind eine zuverlässige und vielseitig ausgebildete Fachkraft mit langjähriger Berufserfahrung als Klempner (m/w/d) und/oder Schlosser (m/w/d) – insbesondere im Bereich der Gebäudeinstandhaltung sowie bei Umbauarbeiten.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Montage, Wartung und Reparatur sanitärer Anlagen, von Lüftungs- und Heizsystemen sowie metallbaulichen Konstruktionen.
  • Der sichere Umgang mit technischen Zeichnungen ist für Sie selbstverständlich, ebenso wie das eigenständige Ausführen von Reparatur- und Modernisierungsarbeiten.
  • Sie arbeiten lösungsorientiert, bringen ein hohes Maß an handwerklichem Geschick mit und verstehen es, sich schnell auf neue Aufgaben einzustellen. Auch unter Zeitdruck oder bei wechselnden Anforderungen bleiben Sie belastbar und flexibel.
  • Idealerweise bringen Sie darüber hinaus Erfahrung in der Kalkulation von Zeit- und Kostenaufwänden mit – insbesondere im Hinblick auf Arbeiten, die zur Fremdvergabe vorgesehen sind.

Das tun wir für Sie

  • Vielfältige Zulagen und Prämien, die Ihre Leistung zusätzlich belohnen: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Einspringprämie
  • Faire und angemessene Entlohnung auf Basis einer tariflichen Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes/AVR.
  • Finanzielle Sicherheit und Perspektiven für Ihre langfristige Absicherung mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge über ZVK, inklusive der Möglichkeit der Beitragsanrechnung für Personen aus dem öffentlichen Dienst sowie zusätzliche vermögenswirksame Leistungen.
  • Attraktive Angebote von starken Marken bei "corporate benefits".
  • Mindestens 30 Urlaubstage garantiert, zum Verschnaufen und Erholen.
  • Einfach mobil sein mit uns, vom Fahrtkostenzuschuss über das Jobticket bis hin zum Leasing eines Jobrades.
  • Neu in Stuttgart? Für Ihren guten Start in Stuttgart bieten wir Ihnen günstige Wohnmöglichkeiten in der direkten Umgebung.
  • Erleichterung in den Schulferien und in Betreuungsengpässen mit unseren Ferienbetreuungsprogrammen sowie der Notfallbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeitenden.
  • Voran kommen im Job durch unsere Fort- und Weiterbildungsangebote, auch im hauseigenen Bildungszentrum.
  • Fit und gesund dank ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung, Sport und Angeboten zum mentalen Wohlbefinden – von Yoga und aktiven Pausen bis hin zu Resilienzprogrammen.
  • Zusammenhalt und Gemeinschaft bei Festen wie Sommerfest und Weihnachtsfeier.

Sie haben noch Fragen? Gerne!

Herr Carsten Medinger ist unser Leiter Gebäudeverwaltung und freut sich auf Ihren Anruf unter 0711 6489-2926 oder unter carsten.medinger@vinzenz.de.
Frau Laura Häffner ist unsere Personalreferentin und freut sich auf Ihren Anruf unter 0711 6489-2922.