Mitarbeiter (m/w/d) Patientenruf

  • Teilzeit
scheme image
Wir am Marienhospital Stuttgart stellen die Zuwendung zu unseren Patient*innen in den Mittelpunkt. Moderne Hightech-Medizin von Menschen für Menschen – das können Sie als Mitarbeiter*in unseres Teams jeden Tag erleben.

Die Stelle ist als Krankheitsvertretung befristet und mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 29,25 Stunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Darauf haben Sie Lust

  • Bedienung der zentralen Patientenrufanlage und der Telefonanlage
  • Umgang mit Alarmierungs- und Kontrollsystemen
  • Administrative Aufgaben 
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen
  • Prozess- und Schnittstellenkoordination
  • Teilnahme am Schichtdienst (Früh-/Spät-/Nachtdienst, Montag - Sonntag)

Das macht Sie aus

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem Dienstleistungsberuf
  • Kommunikationsstärke und Serviceorientierung unterstreichen Ihr freundliches und verbindliches Auftreten 
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise aus
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung 

Das können Sie vom Marienhospital erwarten

  • Moderne Stationen mit digitaler Patientenakte
  • Ein von echtem Miteinander geprägtes Arbeitsumfeld
  • Tarifliche Vergütung (nach den Richtlinien des Deutschen Caritasverbandes/AVR)
  • 30 Tage Urlaub
  • Jobticket und Fahrtkostenzusschuss
  • Vielfältiges Essensangebot in unserer Kantine
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Wohnmöglichkeiten: günstige Miete für Ihren Start in Stuttgart
  • Betriebs-Kita-Plätze und Ferienprogramm
  • Fort- und Weiterbildung
  • Sportangebote und Aktivitäten

Sie haben noch Fragen? Gerne!

Das Team der Pflegedirektion steht Ihnen gerne unter 0711 6489-2912 für Rückfragen zur Verfügung.