Pharmazeutisch-kaufmännischer-Assistent (m/w/d)

  • Stuttgart
  • Berufserfahrung
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Vollzeit
scheme image
Wir am Marienhospital Stuttgart stellen die Zuwendung zu unseren Patient*innen in den Mittelpunkt. Moderne Hightech-Medizin von Menschen für Menschen – das können Sie als Mitarbeiter*in unseres Teams jeden Tag erleben.

In unserer Krankenhausapotheke versorgen rund 30 Mitarbeiter*innen die Stationen des Marienhospitals mit Arzneimitteln, Infusionslösungen und medizinischen Verbrauchsgütern.

Sie beginnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihr Vertrag ist unbefristet und Sie arbeiten in Vollzeit (39 Stunden/Woche); Arbeitszeiten: von Montag - Freitag 7:30 - 16:00 Uhr, ohne Wochenenddienste.

Darauf haben Sie Lust

  • Sie holen Angebote ein, führen Bestellungen von Fertigarzneimitteln, Medizinprodukten und Verbrauchsmaterialien durch, kümmern sich um die Annahme eingehender Waren und die Einbuchung im Warenwirtschaftssystem sowie um die Bearbeitung der Rechnungseingänge.
  • Sie führen GMP-gerechte Wareneingangsprüfungen und die Dokumentation durch.
  • Sie unterstützen bei der Bedarfskontrolle und Bestandsoptimierung sowie bei der Lagerverwaltung, bei den Verfallsdatenkontrollen, bei der Verbuchung von Warenabgängen und Inventuren.
  • Sie bearbeiten Reklamationen und Retouren und unterstützen bei der Bearbeitung von Rückrufen.
  • Sie führen Kommissioniertätigkeiten in der Arzneimittelbelieferung der Stationen durch.

Das macht Sie aus

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter (m/w/d).
  • Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Teamfähigkeit aus.
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.
  • Außerdem überzeugen Sie durch gute kommunikative Fähigkeiten und ein großes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität und Belastbarkeit.

Das können Sie vom Marienhospital erwarten

  • Moderne Klinik mit einrichtungsweiter digitaler, mobiler Patientenakte
  • Ein von echtem Miteinander geprägtes Arbeitsumfeld mit Sommerfest, Weihnachtsfeier u.v.m.
  • Tarifliche Vergütung (nach den Richtlinien des Deutschen Caritasverbandes/AVR)
  • 30 Tage Urlaub
  • Fort- und Weiterbildung
  • Jobticket und Fahrtkostenzuschuss
  • Jobrad-Leasing (bei unbefristeten Arbeitsverträgen)
  • Vielfältiges Essensangebot in unserer Kantine
  • Gratis Mineralwasser am Arbeitsplatz
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge über ZVK (Möglichkeit der Beitragsanrechnung für Personen aus dem ÖD) und vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebs-Kita-Plätze (derzeit leider belegt)
  • 1-wöchige Sommerferienbetreuung für Kinder von Mitarbeitenden
  • Wohnmöglichkeiten: günstige Miete für Ihren Start in Stuttgart
  • Sportangebote und Aktivitäten

Sie haben noch Fragen? Gerne!

Frau Doreen Trümper-Kollenkark ist unser HR Business Partner und freut sich auf Ihren Anruf unter 0711 6489-8706. Oder Sie melden sich bei Schwester Karin Johanna Haase, unserer Abteilungsleitung Apotheke (Telefon: 0711 6489-2730).